Duo Álvarez – Faryna, 25.06.2023 – 16:30 Uhr

„Tango, Folklore und argentinische Merienda“

 

Merienda: Kaffee Kuchen nach argentinischer Art

Das Duo Alvarez – Faryna wird den Tänzer*innen ein Repertoire aus Tango und Folkloretanz bieten. Gerne kann man aber auch nur Zuhören.

Es wird ein Nachmittag, der von typisch argentinischen Snacks (Mate, Mate Cocido, Kaffee, Medialunas, Pastafrola und Alfajores) begleitet wird.

Eintritt: € 15,00 / 10,00 (Ermäßigung für Senioren, Studenten und Mitglieder des Don Tango Clubs)

Sichert Euch Euren Platz unter: dontangoclub@googlemail.com 

..

Die Künstler

Santiago Álvarez

 ..

Santiago stammt aus Argentinien und hat sich der Volks- und Tangomusik verschrieben. Alvarez stammt ursprünglich aus Buenos Aires und studierte chromatische Mundharmonika bei Franco Luciani.
Seit 2010 spielt er im Tanino Duo und verleiht der Tangomusik seines Heimatlandes eine neue Stimme. Alvarez steht an der Spitze einer jungen Generation argentinischer Spieler chromatischer Mundharmonikas, die sich der traditionellen Tangomusik verschrieben haben und in die Fußstapfen von Hugo Diaz treten.

Emiliano Faryna

..

Emiliano ist ein 1980 in Buenos Aires geborener Gitarrist. Als Komponist und Arrangeur spielt er argentinische Popmusik auf Spanische, E-Gitarre und Guitarrón. Er kennt die verschiedensten argentinischen Rhythmen und hat in verschiedenen Musikformationen mitgewirkt. Er hat auch Erfahrung im Arrangieren und Adaptieren für verschiedene Ensembles.

..

El Africano (Tango) https://youtu.be/SLYtG8ZvMas

LA Puñalada (Milonga)https://youtu.be/nqdJW5q7-p4

Refugio de Soñadores (Chamamé) Con Rudi Floreshttps://youtu.be/k5f7ZPyTHFg

..

Folklore und Tango

Warum feiern wir den Tag der argentinischen Flagge, indem wir Folklore und Tango hören und tanzen?
 
Argentinischer Tango und Folklore sind kulturelle Ausdrucksformen, die bei jeder Volksfeier präsent sind.
Die Musik und der argentinische Folkloretanz mit uralten Wurzeln repräsentieren die Identität verschiedener Regionen des Landes.
 
Tango ist ein urbaner Ausdruck aus dem Río de La Plata, der international kultiviert ist und im September 2009 von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit erklärt wurde.
.. 

..

Kaffee-Kuchen nach argentinischer Art

..