DEL SUR TANGO TRIO / Freitag, 28.06 – 21.30 Uhr

Besetzung
Angela Rutigliano: Klavier
Marco Antonio Fernandez: Bandoneon
Germán Realini: KontrabassEin Trio der Extraklasse entführt in die Cafés von Argentinien. Feurige Rhythmen wie Tangos, Milongas und Valses hauchen dieser intimen Begegnung ihren Atem ein und fließen durch die Körper und Seelen der Hörer.Angela Rutigliano ist eine Italienische Pianistin mit Sitz in Deutschland. Sie ist ausgebildete klassische und Tangodolmetscherin und spielt mit Orchestern in Europa, USA und Japan, in verschiedenen Instrumentalensembles, mit Sängern und als Solistin.
Marco Antonio Fernandez ist einer der herausragendsten Bandoneonisten Argentiniens. Er spielt mit “El Arranque”, “Entre Rios”, “Orquesta Pichuco” und als Solist in einem String-Projekt und ist derzeit auf Europatournee.
Germán Realini ist ein Tango-Kontrabassist aus Rosario, Argentinien.
Er integriert zahlreiche Projekte des Genres, darunter „Carlos Quilici und sein Quintett Los Tauras“, „La Trifulca“, „La Maleva“, „Masmédula“. Er spielte zahlreiche internationale Tourneen und Aufnahmen mit Orchestern und unterschiedlichen Ensembles.