11.08 / 19:00 h Hommage an Piazzolla in Bonn

Consulado Argentino en Bonn
Robert-Koch-Strasse 104, 53127 Bonn


11. August 2022 – 19:00 Uhr

..

„Ich habe mein ganzes Leben dem Tango gewidmet“ (Astor Piazzolla 1921-1992)

Astor Piazzolla war ein begnadeter Musiker und Komponist, dessen künstlerische Arbeit vor allem dem Tango gewidmet war. Doch seine Idee, diesen Tango seiner argentinischen Heimat weiter zu entwickeln, ja zu revolutionieren, wurde zu einem bis in die Gegenwart anhaltenden Streitthema der internationalen Tangoszene.

…..  ……..

               Georgia Papadimitriou, Violine                          …   Ivan Petricevic, Gitarre

..

Dabei hatte Piazzolla nie ein Hehl daraus gemacht, dass seine Kompositionen in keiner Weise unbedingt „tanzfähig“ sein sollten. Im Gegenteil. Ihm ging es in erster Linie darum, den Tango als weltumspannende Kunstform erlebbar zu machen.

..

…….. ……

                   Billy Gómez, Rezitation                               Ulrich Steiner, Sprecher

Das Konzert zu Astor Piazzollas einhundertsten Geburtstag spiegelt dieses vielschichtige Wirken in zahlreichen Facetten. Wort und Musik verschmelzen zu einem umfassenden Portrait eines der großartigsten Musikers des 20. Jahrhunderts.

..

..

Der Eintrittspreis zu diesem Konzert beträgt 20 Euro. Da es für das Konzert keine Abendkasse gibt, bitten
wir Sie, Kartenreservierungen unter der Rufnummer 02207/910074 oder über e-mail
usteiner@tanzmedien.de vorzunehmen.
Den Eintrittspreis von 20 Euro pro Konzertbesucher bitten wir auf das Konto
Ulrich Steiner, Commerzbank Bergisch Gladbach, IBAN DE38 3708 0040 0801 4541 00
zu überweisen.
Bitte notieren Sie auf Ihrer Überweisung den/die Namen des/der Konzertbesucher(s).

..
Die Eintrittspreise werden zu einhundert Prozent an die auftretenden Künstler als Honorar weitergegeben.

..