29.06 / 19:30h PICHUCO von Martín Turmes

29. Juni 2022 – 19:30 Uhr

Deutsch-Spanischer Kulturkreis Antonio Machado e.V.
Severinsmühlengasse 1, 50678 Köln
..

.

Dokumentarfilm / Argentinien 2014 /  Dauer: 82 Minuten
Sprache: Spanisch / Untertitel: Deutsch
.
..

Ein Lehrer der Escuela de Música Popular de Avellaneda digitalisiert mit Hilfe seiner Schüler fast 500 originale handschriftliche Arrangements des Orchesters von Aníbal Troilo¨Pichuco¨, die bis heute erhalten sind.
Durch Interviews mit Musikern verschiedener Generationen und Stilrichtungen unternimmt dieser Dokumentarfilm eine musikalische Reise durch die Arbeit einer der grundlegenden Figuren in der Geschichte des Tangos und der argentinischen Musik.

 

 

.

..

Ich bin Bild- und Tondesigner.

Ich bin audiovisueller Produzent, Kameramann, Kameramann und Regisseur.

Ich bin ein Liebhaber der Kunst, des Kinos, des Visuellen, des Ästhetischen, von Licht und Schatten.

Ich erkläre mich zum Zuschauer, Unternehmer und Diffusor aller kulturellen Akte. Ich bin Argentinier mit spanischen Wurzeln.

Ich bin Schlagzeuger und Musikliebhaber.

Ich bin auf der ständigen Suche nach Freundschaft, Gänsehaut, Genossenschaft, Lachen und Kribbeln im Bauch.

Ich bin, was ich tue, was mich umgibt und was mich bewegt.

Ich bin alles, wovon ich träume.

..

 

DATENBLATT

Regie: Martin Turnes.

Drehbuch: Alberto Romero und Martin Turnes.

Darsteller: Leopoldo Federico, Horacio Ferrer, Antonio Tarragó Ros, Adriana Varela.

Produktion: Mariana Luconi und Virginia Lauricella.

..

Website: http://www.pichucofilm.com/

Detallada Información en español

..